Ich habe Euch ja noch einen weiteren Beitrag versprochen.
Hier kommt er nun.

Wir waren letzte Woche nicht nur auf dem Brustkrebs-Infotag im UKE, sondern auch auf der Preisverleihung für den dm-HelferHerzen-Preis! :-)

 

Was das ist?
Alle ehrenamtlichen Projekte deutschlandweit hatten die Möglichekeit sich zum 2. Mal für den dm-HelferHerzenpreis zu bewerben.
Dies haben wir im Frühjahr auch getan, genauso wie weitere 9.669 ehrenamtliche Engagements!

Im August war es dann soweit. Unter den 9.670 Engagements wurden 1225 Projekte durch diverse Jurys ausgewählt, die dann mit dem HelferHerzen-Preis ausgezeichnet wurden. Neben der Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit gab es für jedes der 1225 Projekte einen Scheck im Wert von EUR 1.000,-! Sehr großzügig und ganz großartig!

In Hamburg haben sich gute 190 Projekte für den Preis beworben, aus denen 17 Projekte ausgewählt wurden.
Und von diesen 17 sind wir eins der Projekte! *breitesGrinsenimGesicht*

Die Preisverleihung hat also am 5.10.2016 in der Speicherstadt stattgefunden:

20161005 dm helferherz1

 

Eine tolle Location und man hat dadurch auch mitbekommen, was es sonst noch so für ehrenamtliche Projekte gibt.
Nise war leider krank, weshalb Kirstin und ich allein bei der Verleihung waren. Wir dachten, wir fahren da kurz hin, dann werden die Schecks verteilt und dann sind wir auch schon wieder weg....falsch gedacht... Jedes Projekt durfte auch nochmal kurz erzählen, was genau man so macht... und so durfte ich mega-aufgeregt vor die 17 Auserwählten treten und mal kurz ein paar Sätze zu dem Projekt verlieren. Ich habe ja sonst kein Problem damit, jedem der es nicht hören will, die Ohren blutig zu quatschen...aber wenn man dann "offiziell" was erzählen soll, bin ich immer mehr als aufgeregt und vergesse die Hälfte. :-)
Aber Kirstin sagte, dass man mir die Aufregung nicht angemerkt hat (ja, klar... ;-) ).

Hier ein paar Eindrücke inkl. meinem breiten Grinsen bei der Scheck-Übergabe:
20161005 dm helferherz2Wir freuen uns total über diese Auszeichnung und die Anerkennung. Wir wissen zwar, dass wir Gutes tun, aber wenn es dann auch noch so belohnt wird, ist es doch nochmal etwas anderes. :-)

Wer sich über die anderen Engagements informieren will, kann dies auf der Seite von dm tun: HelferHerzen

Also hier auch nochmal an die Jury an HERZliches Dankeschön!

Und nicht vergessen:

20161005 dm helferherz3

Kommentar schreiben