Bevor ich auf das 2. Stopftreffen zu sprechen komme, muss ich noch ein paar Dinge loswerden.

Für alle, die es bei Facebook nicht mitbekommen haben:

Wir haben eine Stoffspendenbox gebaut und diese steht seit Ende Februar beim Stoffcentrum in Maschen.
Dort habt ihr die Möglichkeit den einen oder anderen Meter Baumwollstoff für uns zu kaufen und in die Box zu werfen.

Premiere hatte die Box bei der Stoffmesse in Hamburg :-)

Spendenbox

Ist sie nicht toll geworden?!


Und dann gab es einen weiteren Grund zum Freuen, denn wir haben unverhofft von IKEA eine Nachricht bekommen.
Ende letzten Jahres hatten wir uns im Rahmen einer Weihnachtsaktion bei IKEA als Spendenempfänger beworben und haben schon gedacht,
dass es sich erledigt hat. Und dann kam eine eMail...in der unser Projekt gelobt wurde und..., dass wir uns einen Warengutschein im Wert von EUR 1.000,- am IKEA-Family-Stand in Hamburg-Schnelsen abholen können. *fettesgrinsen*

Es wird also garantiert nicht langweilig bei uns :-)


Nun aber zum Stopftreffen, welches vergangenen Sonntag stattgefunden hat.

Nachdem wir uns ja quasi gerade erst getroffen hatten, dachte ich zuerst, dass dieses Treffen zu früh angesetzt ist.

Aber es hat sich gezeigt, dass es sogar ganz gut war, denn die Kliniken benötigten schneller wieder Herzkissen als gedacht.

Wir haben uns wieder in der Geschäftsstelle des Landfrauenverbands Hamburg e.V. treffen dürfen und obwohl wir ein paar weniger waren als sonst, können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Es wurden schon diverse Herzkissen komplett fertig mitgebracht und auch einige schöne Stoffspenden wurden bei uns abgegeben:

20170326 Treffen Stoffe

 

Wir waren wieder von ca. 11:00 - 16:00 Uhr also fleißig am Stopfen und Zunähen und nachdem wir dann mit zwei Autos die Kissen zu mir nach Hause gebracht haben, sa es im Arbeitszimmer kurzzeitig so aus:

20170326 Treffen Herzen vor

 

Da die Kissen direkt nach dem Treffen natürlich noch nicht ordentlich verpackt und gezählt sind, habe ich also alles wieder ausgepackt und dieses Mal ist unser Arbeitszimmer unter dem Herzkissenberg verschwunden:

20170326 Treffen Herzen ber

 

Das sieht doch gut aus, was? Der Berg an Herzkissen wollte dann aber auch wieder verpackt werden...und das natürlich möglichst gut gemischt, damit in jedem Sack für jeden was dabei ist. Nach gut einer Stunde waren die Herzkissen dann gut verstaut und gezählt:

20170326 Treffen Herzen nac

 

So sieht das doch schon viel ordentlicher aus!
Die Zählung? Haltet Euch fest. Es sind unfassbare 307 Herzkissen!

Davon werden in den nächsten Tagen direkt 30 Stück ins Agaplesion gebracht und der Rest kommt erstmal ins Lager.

Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich ein paar mehr Treffen organisieren, denn wir haben da auch noch die eine oder andere Aktion im Auge.
Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist :-)

HERZlichen Dank an die fleißigen Damen, sowohl vor Ort als auch zu Hause!

Bis bald.

 

Kommentare  

# Camille 2017-07-05 22:59
Hello fellas! Who wants to meet me? I'm live at HotBabesCams.com,
we can chat, you can watch me live for free, my nickname is Anemonalove: https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg , here
is my photo:

https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg
Antworten

Kommentar schreiben